Reaper mußte uns verlassen (2023)

Ich schreibe normalerweise nie hier rein, aber da viele Anteil genommen haben am Schicksal von Reaper, möchte ich ein paar kleine Anekdoten von ihm zum Besten geben.

Es war einmal.... so beginnen ja alle Märchen. Anfang Jänner 1999 begann unsere Geschichte. Im Katzentransporter saß ein Winzling, der kritisch von mir beäugt wurde. Eine schwarz weiße Katze wollte ich damals. Neugierig hab ich reingespäht, der ist ja gar nicht schwarz weiß waren meine ersten Worte an das Katzenkind. Dann hab ich entschlossen den Korb aufgemacht, hab gesagt Na komm her da und schon war er in mein Leben getreten. Er war so klein, daß er sich auf meiner Hand zusammenrollen konnte. Und so schlief er die ersten Tage. Auf meiner Hand, die in meiner Schoß lag, zusammengerollt.

Ein Name mußte her. Irgendetwas aussergewöhnliches. Da damals Dont fear the reaper mein Lieblingslied war, wars beschlossene Sache. Reaper! Mit dem Sensenmann hatte er allerdings gar nix gemein. Von Anfang an waren wir ein Team, er hat bei mir gepennt, ich hab ihn zugequatscht, wir haben gemeinsam gespielt und er ist mir überall hintennachgedackelt. Irgendwann ist mir aufgefallen das er eigentlich aussieht wie eine Muhkuh. Daher kam sein Spitzname Muhli. Und ein paar Monate später ist mir dann aufgefallen das ein gewisser Junior recht streng riecht, sprich müffelte. Irgendwie wurde dann daraus sein Zweitname Müppi. Gefolgt von Snuff, Butzi, Baby und gemeinerweise taufte meine Mutter ihn auch Gfüllter als er a bissl molliger wurde. Reaper mußte uns verlassen (1)

(Video) SPOOKIZ Der Film

Irgendwie war der Kater net so ganz normal. Bei unseren altansässigen Katzen wurde er anstandslos akzeptiert. Sogar die Ratten, die Hasen und Meerschweinchen sind mit ihm am Bett herumgehüpft. Reaper hat immer eine Ausstrahlung auf alle Tiere gehabt. Egal welches Tier es war, Reaper hat da irgendwo einen ihr müßt mich alle lieb haben Magneten eingebaut.

Reaper mußte uns verlassen (2)

Spaßhalber hab ich ihm ein paar mal vorgesagt sag Mama! und dann bin ich beinahe in Ohnmacht gefallen, als er selbstverständlich ein deutliches Mama retourgesagt hat. Das ganze ging noch weiter. Wenn er mir etwas zeigen wollte, rief er mich mit Mama! und ich mußte dann mit mit ihm und er hat mir zB einen Vogel gezeigt oder sonst irgend etwas was seeeehr spannend war.

Geschichten zum lachen hat er uns auch immer geliefert. Ich bin mit ihm spazieren gegangen an der Leine (der Katzenkorb mußte immer offen bleiben, er mochte nicht drinnen eingesperrt sein, sondern saß lieber auf meiner Schoß), er ist spaßhalber auf die geparkten Autos gehüpft und drauf herumstolziert. Ein Tierarztbesuch wurde zum Beispiel mit Eis essen verbunden und Reaper saß wie selbstverständlich neben mir auf der Bank und hat sich alles angeschaut. Inklusive verwunderter Blicke von den Leuten.

Wenn er am Gang mit uns spielte, lief er buchstäblich die Wände hoch und entwickelte sich zur Ninjakatze.

(Video) China vs USA: War Erupts in the South China Sea

Reaper mußte uns verlassen (3)

Stories zum abbrüllen hat er am laufenden Band geliefert. Meine Freundin hat damals um Hilfe gerufen als Müppi versuchte in den Pizzakarton zu hüpfen den sie hoch über ihren Kopf hielt.

Mir der Zeit ist mir dann aufgefallen das er ein immer größeres Vokabular entwickelte. Er wußte all die Namen von unseren Tieren, von meinen Freunden, wußte wie die einzelnen Zimmer heißen, also zB Küche, Balkon. Und natürlich wußte er was Pizza bedeutet, Pemi (Codewort für Trofu) und allerhand andere Wörter. Irgendwie hat er sich auch eingeprägt wie die Dose mit Mais aussieht, denn selbst wenn die Dose noch zu war, hat er sie genau erkannt und wollte unbedingt etwas haben davon (er hat Mais geliebt). Wenn ich zu ihm gesagt habe: iss noch was, geh aufs Klo und wasch dich, dann gemma schlafen, hat er das exakt in der Reihenfolge gemacht. War er vor mir schon bettfertig, dann kam wieder ein ungeduldiges Mama, weil ihm schon die Augen im sitzen zugefallen sind.

Dann kam Chester hinzu als Spielgefährte, weil Niki schon verstorben war und Goldi zu alt für diese Art der Spielerei war, obwohl Reaper die ersten zwei Tage nicht so recht wußte, was er mit dem kleinen Bündel anfangen soll, hat er ihn dann schnell adoptiert. Die beiden waren unzertrennlich.

Reaper mußte uns verlassen (4)

(Video) Connecting A Behringer XR18 To Reaper: Part One Setting Up The Behringer XR18

Später kam noch Blue hinzu und obwohl er eigentlich als Einzelgänger beschrieben worden war, hat er sich sofort mitn Müppi angefreundet. Da drei Katzen eine doofe Anzahl ist, weil immer wer außen vor bleibt, ist später noch Titania zu uns gezogen. Die Rechnung ging nicht auf. Alle von den drein lagen immer nur bei Reaper, aber nie beisammen. Auch als Janice kam, hat sie nur immer Reaper abgeschleckt, alle anderen Katzen sind ihr nach wie vor suspekt.

Reaper hat immer wieder seine außergewöhnliche Intelligenz bewiesen und uns alle verblüfft. Ich kam auf die glorreiche Idee mal einen Leckerliball mitzunehmen. Blue wußte nix damit anzufangen, Chester hats nach mehreren Versuchen verstanden und hat angefangen den Ball herumzurollen. Reaper hat sich das angeguckt... streckt die Pfote nach dem Ball aus, krallt ihn sich. Und schüttelt ihn so lange mit der Pfote das einfach alle Leckerlis rausfallen, mit ner Selbstverständlichkeit das ich mich blöd gefühlt habe, ihm so etwas überhaupt zu kaufen. Reaper mußte uns verlassen (5)

Wir hatten viele Spiele entwickelt im Laufe der Zeit. Besonders beliebt war das ich lieg unter der Decke und fang den Bleistift Spiel. Er hat sich versteckt und ich bin vooorsichtig mit dem Bleistift unter die Decke gefahren. *wham* Kam ne Pfote mit 5 messerscharfen Krallen hervorgeschossen. Zeitweise ist er dann aufgetaucht um nach draußen zu gucken. Wenn ich gesagt habe ich seh dich!, hat er die Decke von beiden Seiten mit seinen Pfoten genommen und wie einen Vorhang zugezogen damit er wieder versteckt war.

Wenn er geschlafen hat, dann konnte ich ihn sogar hochheben ohne das er wirklich aufgewacht ist, so groß war sein Vertrauen. Oft hab ich mit seinen Hinterbeinen Rad gefahren wenn er mal wieder nicht aufstehen wollte, weil er zu faul war.

Und er konnte hypnotisieren. Andere Katzen tun das auch, aber er hatte es zur Perfektion getrieben. Seine Hypnose hatte auch immer Erfolg, ich konnte nicht anders und er bekam auch nen Bissen. Wenn ich ihn mit aller Anstrengung ignorierte, fing er meißtens zu winken an mit der Pfote, so auf die Art Haaaalllooooo ich will auch was!

(Video) FORZA HORIZON 5 RALLY ADVENTURE Part 1 - ES GEHT LOS!

Wenn ich fortging, hüpfte er immer auf meine Schoß und ich mußte jedesmal sagen bissi warten, ich komm eh wieder, nach ner gewissen Zeit hab ich ihm sogar die Uhrzeit dazugesagt, was für viele Leute befremdend war. Aber mit Reaper habe ich teilweise wirklich wie mit einem Menschen gesprochen und auch einiges an Feedback erhalten. Klar hat er nicht alles wortwörtlich verstanden (trotzdem er nen äußerst großen Wortschatz hatte), aber den Sinn wohl immer.

Und nie werde ich vergessen, als er anfing zu markieren, meine Mutter hat ihn auf frischer Tat ertappt, ihn hochgehoben und mit ausgestreckten Armen vor sich hergetragen aufs Klo zu. Reaper hat einfach seelenruhig weitergepieselt währenddessen (in hohen Bogen) so nach dem Motto jetzt ists eh schon egal.

Als er klein war, hat er sich mal an einem Stückchen Fleisch den Mund verbrannt. Seitdem nahm er das Fleisch nur mehr vorgekaut an, oder er ließ es ne ganze Minute liegen, bevor er vooorsichtig dran roch, obs eh nicht mehr zu heiß ist.

Reaper mußte uns verlassen (6)

Wenns mir schlecht ging, war er da und kam zu mir. Auf Reaper war immer Verlass und er hat mir oft geholfen. Noch wichtiger besonders gegen Schluß war das er auch zu mir kam, wenn es ihm schlecht ging. Sehr untypisch für Katzen, da die sich normalerweise zurückziehen. Nicht so meine Muhkuh, er kam zu mir mit einem Hilf mir.

(Video) Recording audio in Reaper

Videos

1. Making music with samples in Reaper
(FocusriteHelp)
2. "Du hast gesagt, du kommst zurück, wenn ich warte" Hund schreit und fühlt sich betrogen .. (Teil 1)
(Kritter Klub)
3. Russischer Scharfschütze | Aktion, Krieg | Ganzer Film
(Cinéma Cinémas)
4. Ultraschall 13 - Reaper für Podcasting tunen
(Ralf Stockmann)
5. So vergleicht sich der türkische Bayraktar TB2 mit dem amerikanischen MQ-9 Reaper
(Military News)
6. How to Convert a Cybork Warboss
(Kitbosh)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Duncan Muller

Last Updated: 05/03/2023

Views: 5975

Rating: 4.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Duncan Muller

Birthday: 1997-01-13

Address: Apt. 505 914 Phillip Crossroad, O'Konborough, NV 62411

Phone: +8555305800947

Job: Construction Agent

Hobby: Shopping, Table tennis, Snowboarding, Rafting, Motor sports, Homebrewing, Taxidermy

Introduction: My name is Duncan Muller, I am a enchanting, good, gentle, modern, tasty, nice, elegant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.